EnglischFranzösischDeutschItalienischPortugiesischSpanischSchwedisch

SHPB / Kolsky Bar Wert Proposition und Testimonials

REL SURE-Testsysteme - Hopkinson / Kolsky Bar Wert Proposition:

Konzeptionell ist die Prüfvorrichtung eines typischen SHPB / Kolsky-Bar-Systems nicht komplex, so dass es eine Frage gibt, ob ein SHPB-System im eigenen Haus von einem Maschinenladen gebaut werden kann. Die Antwort lautet: "Ja, ein System könnte gebaut werden", aber kein robustes, kostengünstiges System.

Die typische Zeitspanne, die ein Ereignis in einem SHPB / Kolsky Bar Test beinhaltet, ist 30-200 micro-Sekunden. Zum Vergleich ist die typische Reaktionszeit für einen Menschen, der auf ein Berührungs-, Ton- oder visuelles Ereignis reagiert, 0.15-0.25 Sekunden (15000-25000 micro-Sekunden). Dies wäre genügend Zeit für 100 der Ereignisse, die in einem SHPB / Kolsky-Bar-Test gemessen wurden, daher ist das Testsystem und das Setup kritisch bei der Erlangung hoher Integritätsdaten und genauer Materialeigenschaften bei verschiedenen hohen Dehnungsraten.

Der nach dem Wertbeitrag der einzelnen Ansätze: 1) Der Kauf einer SURE-Testsystem von REL oder 2) den Aufbau einer in-house.

  1. Kaufen Sie eine SURE-Testsystem von REL:
    • 8-12 Wochen für die Lieferung und Installation
    • Training für Doktoranden und / oder Mitarbeiter in der Forschung und kontinuierliche Unterstützung von REL-Mitarbeiter gute Testaufbau, hohe Integrität, veröffentlichbare Daten, um sicherzustellen,
    • Die Schüler / Forschungspersonal zu erhalten gute Testergebnisse innerhalb 3-4 Monate entscheiden, ein System zu erwerben.
    • Der Zugang zu REL 15 Jahren hoher Verformungsgeschwindigkeit Testerfahrung, wenn neue Testaufbauten Gestaltung oder Prüfung "seltsam" Materialien
    • Modular System der REL Die Preise beginnen bei rund $ 100k für Systeme Basiskompression.
    • Mehrere Module wie: Prüfvorrichtungen, Kameras, Heizung und Beleuchtungssysteme sind verfügbar Ihres Systems Fähigkeit zur Erweiterung. Klicken hier unsere SURE-Test Systems anzuzeigenTM
  2. Für Universität / Forschungsinstitut zu bauen:
    • 2 grad Studenten - 2 Jahre - ~ $ 15k jede / Jahr - ~ $ 60k
    • 1 Professor - 3-5 Monaten Aufsicht - ~ $ 25k
    • Materialien und Außenbearbeitung - ~ $ 50k

    Um beginnen zu gut, konsistente Daten erhalten:

    • 1 grad student - 2 Jahre - ~ $ 30k
    • 1 Professor - 3 Monate - ~ $ 25k
    • Materialien - ~ $ 10k

    Zeit und Budget wiederholbar / veröffentlichbare Daten zu erhalten:

    • 3 Jahre und mehr als $ 200,000

Weitere Informationen über die REL SURE-Testsysteme Klick hier. REL arbeitet mit Kunden in den Vereinigten Staaten und weltweit. Unsere Systeme können in zahlreichen Universitäten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen auf der ganzen Welt zu finden.

Referenzen

"Ich schätze alles, was Sie getan haben, um meine Forschungsgruppe zu unterstützen. Ihr seid erstaunlich! schlicht und einfach! Ich bin so froh, dass ich dich kennengelernt habe und mich darauf freue, mit dir Geschäfte zu machen. "

    Kavan Hazeli, Ph.D.
    Assistenzprofessor
    Abteilung Mechanik und Luft- und Raumfahrttechnik
    Universität von Alabama in Huntsville

 

"Wir hatten eine hervorragende Erfahrung mit REL Inc.'s Split Hopkinson Bar System. Unsere Gruppe nutzt Kompressions- und Zugstabsysteme, die von REL entworfen wurden, und lassen sich leicht in die gleiche Datenerfassungshardware und die SurePulse-Software integrieren. Es ist ein äußerst bequemes Paket. Wir konnten fast sofort nach der Installation Produktionsdaten produzieren. Post-Installation Unterstützung von REL war auch hervorragend, und sie haben in der Lage, wertvolle Einblick für bestimmte Projekte Studenten laufen zu bieten. Die SurePulse-Software ist sehr gut gemacht und hat es sogar Studenten unterworfen, sich sehr schnell auf die Kalibrierung und Analyse von Experimenten zu beschleunigen. "

    Joe Hooper, Ph.D.
    Asst Prof., Institut für Physik
    Marine Postgraduiertenschule

REL Inc.
rel-logo-2

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

SHPB / Kolsky Bar Value Proposition and Testimonials

REL’s SURE-Test Systems – Hopkinson / Kolsky Bar Value Proposition:

Conceptually the testing apparatus of a typical SHPB / Kolsky Bar system is not complex so there is a question whether a SHPB system can be built in-house by a machine shop. The answer may be ‘yes, a system could be built’, but not a robust, cost effective system.

The typical amount of time an event takes in a SHPB / Kolsky Bar test is 30-200 micro-seconds. For comparison, the typical reaction time for a human to react to a touch, sound or visual event is 0.15-0.25 seconds (15000-25000 micro-seconds). This would be enough time for 100 of the events measured in a SHPB / Kolsky Bar test, therefore the testing system and setup is critical in obtaining high integrity data and accurate materials properties at various high strain rates.

The following the value proposition of each approach: 1) Buying a SURE-Test System from REL or 2) building one in-house.

  1. Buy a SURE-TEST System from REL:
    • 8-12 weeks for delivery and installation
    • Training for grad students and/or research personnel and continued support from REL’s staff to insure good test setup, high integrity, publishable data
    • Students/Research personnel are obtaining good test results within 3-4 months of deciding to acquire a system.
    • Access to REL’s 15 years of high strain rate testing experience when designing new testing setups or testing ‘weird’ materials
    • REL’s Modular System Pricing starts at around $100k for base compression systems.
    • Multiple modules such as: test fixtures, cameras, heating, and lighting systems are available for expanding your system’s capability. Click here to view our SURE-Test SystemsTM
  2. For University/Research Institute To Build:
    • 2 grad students – 2 years – ~ $15k each/year – ~$60k
    • 1 professor – 3-5 months of oversight – ~$25k
    • Materials & Outside Machining – ~$50k

    To begin to get good, consistent data:

    • 1 grad student – 2 years – ~$30k
    • 1 professor – 3 months – ~$25k
    • Materials – ~$10k

    Time and Budget to obtain repeatable/publishable data:

    • 3 years and over $200,000

For more information about REL’s SURE-Test Systems click here. REL works with customers across the United States and worldwide. Our systems can be found in numerous universities, research institutes and companies around the world.

Testimonials

“I really appreciate all you have done to support for my research group. You guys are amazing; plain and simple! I am so glad that I got to know you and looking forward to doing more business with you.”

    Kavan Hazeli, Ph.D.
    Assistant Professor
    Mechanical and Aerospace Engineering Department
    University of Alabama in Huntsville

 

“We’ve had a superb experience with REL Inc.’s split Hopkinson bar system. Our group uses compression and tension bar systems designed by REL, and both readily integrate into the same data acquisition hardware and the SurePulse software. It’s an extremely convenient package. We were able to start generating production quality data almost immediately after installation. Post-installation support from REL has also been excellent, and they’ve been able to offer valuable insight for specific projects students are running. The SurePulse software is very well done, and has allowed even undergrad students to very quickly get up to speed on bar calibration and analysis of experiments.”

    Joe Hooper, Ph.D.
    Asst. Prof., Department of Physics
    Naval Postgraduate School

REL Inc.