EnglischFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Elektrostatische Penetrationsanwendung Prozess und Attribute Prozess

Die intelligente Leuchtstoff-Inspektionsausrüstung von REL ist so konzipiert, dass sie für den Betreiber des Systems intuitiv ist. Der elektrostatische Penetrationsanwendungsprozess ist für komplizierte Geometrie und den Endbenutzer im Auge gebaut.

Bedienung der Penetrationsstation

Die Betreiber werden einen Teil mit einer 500lbs Hubkraft in einer Halterung auf den Plattenteller enthalten vorrücken. Der Bediener wird dann ein Rezept auswählen, die die Anzahl der Durchgänge umfassen wird, dass der Teil der umfassenden elektrostatisch geladenen penetrant Spray drehen sollte. Der Plattenspieler ist in der Lage Indizes in einem vollen 360 Grad. Der Bediener drückt dann Prozess "Start". Die Drehscheibe dann hebt das Gerät und dreht sie durch das penetrant Spray nach dem Ende Türen geschlossen sind. Bevor die penetrant Bewerbungsverfahren Veredelung ermöglicht die Stationssteuerung für den Bediener die Haustür zu öffnen, mit dem Teil zu interagieren vollständig penetrant Abdeckung zu gewährleisten. Nach dem Eingang empfängt, dass der Bediener die Station dreht sich in eine Ausgangsposition und die End-Türen öffnen bedeutet, dass das Teil bereit ist, auf dem Weg zu den nächsten Verarbeitungsschritt erfüllt ist.

Station Attribute

Integrierte Sicherheitskomponenten sichere Interaktion des Bedieners während des penetrant Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Integrierte Walzenschlösser greifen in die Rollen innerhalb der Kabine während des Drehscheibenrotations Teil, um sicherzustellen, nicht während der Rotation rollen. Diese Station ist abhängig von der Bediener das Werkstückaufnahme auf der Drehscheibe in der richtigen Ausrichtung platzieren.

Separate Pistolen sind für obere und untere umhüllende elektro penetrant Spritzapplikation verwendet, um eine effiziente Nutzung penetrant maximieren. Es ist ein Handelektrostatischen Spritzpistole für Bediener den Einsatz in Nachbessern Bereichen auf die Teile, sollte der Betreiber halten es für notwendig, bevor das System die Eingabe zu geben, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Ein Nebelsammler mit HEPA-Filter auf der Oberseite der Station angebracht ist, diese filtert die Innenluft des penetrant Stand penetrant Flucht in die Umgebung zu minimieren und den Fahrtwind um den Betreiber zu liefern ASHRAE Standards bei manuellen Eingriffen zu erfüllen. Dies wird durch den PLC gesteuert, um den Sprühnebel aus dem Gehäuse zu entfernen.

Mit Hilfe elektrostatischer Sprühauftrag Verfahren, penetrant Einsparungen in Höhe von mindestens 80% zu erwarten, wenn zu einem Tauchverfahren verglichen. Darüber hinaus weniger penetrant Nutzung führt zu längeren Intervallen zwischen dem Wechsel aus Emulgator Flüssigkeit. Auch ein Abfall der Konzentration an Penetrationsförderer im Abwasser führt Kosten bei der Abwasserbehandlung zu senken. Diese direkte chemische Einsparungen basieren aus realen Daten gesammelt von REL bestehenden Kunden, die penetrant Anwendung auf der elektrostatischen Spritzaufgewertet.

Drücke
hier
Weitere Informationen über IFPI Ausrüstung REL

REL Inc.
rel-logo-2

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Electrostatic Penetrant Application Process and Attributes Process

REL’s intelligent fluorescent penetrant inspection equipment is designed to be intuitive to the operator of the system. The electrostatic penetrant application process is built for complicated geometry and the end user in mind.

Operating the Penetrant Station

Operators will advance a part contained in a fixture onto the turntable with a 500lbs lift capacity. The operator will then select a recipe that will include the number of passes that the part should rotate in the encompassing electrostatically charged penetrant spray. The turntable is capable indexes in a full 360 degrees. The operator then presses process ‘start’. The turntable then elevates the fixture and rotates it through the penetrant spray after the end doors are closed. Before finishing the penetrant application process, the station control allows for the operator to open the front door to interact with the part to ensure complete penetrant coverage. Upon receiving the input that the operator is satisfied the station will rotate to a home position and the end doors will open signifying that the part is ready to move on to the next processing step.

Station Attributes

Integrated safety components ensure safe operator interaction during the penetrant application process. Integrated roller locks engage the rollers inside the booth during turntable rotation to ensure part doesn’t roll off during rotation. This station depends on the operator placing the part fixture on the turntable in the proper orientation.

Separate guns are used for top and bottom enveloping electrostatic penetrant spray application to maximize efficient penetrant usage. There is a handheld electrostatic spray gun for operator use in touching-up areas on the parts, should the operator deem it necessary before giving the system the input that the process is complete. A mist collector with HEPA filtration is mounted on the top of the station, this filters the internal air of the penetrant booth to minimize penetrant escape to the surroundings, and to provide airflow past the operator to meet ASHRAE standards during manual intervention. This is controlled by the PLC to remove the spray mist from the enclosure.

Utilizing electrostatic spray application method, penetrant savings of at least 80% can be expected when compared to a dip process. Additionally, less penetrant usage leads to longer intervals between the changing out of emulsifier fluid. Also a drop in the concentration of penetrant in wastewater leads to lower costs in wastewater treatment. These direct chemical savings are based off real data gathered by REL’s existing customers who upgraded to the electrostatic spray for penetrant application.

Click here for more information about REL’s iFPI equipment

REL Inc.
rel-logo-2