EnglischFranzösischDeutschItalienischPortugiesischSpanischSchwedisch

Casting Process Equipment

Custom Designed Process Equipment

REL ist eine Technologie-Entwicklungsunternehmen und um die Produkte auf den Markt, dessen Imperativ zu bringen, dass der Prozess gleichzeitig entwickelt wird. In vielen Fällen wird die Prozessausrüstung individuelle auf die Bedürfnisse des Produkts entwickelt. Co-Erfindung des Produkts und Verfahren hat, um innovative Geräte-Designs geführt. Ein gutes Beispiel ist in der Entwicklung von Metall-Matrix-Verbundwerkstoffe. Die Produktbestandteile werden in das Verfahren eingeführt, um eine Vorform herzustellen, im wesentlichen aus einem keramischen Schwamm. REL proprietäre Verfahren kann ein funktional abgestuften Vorform erzeugen, einen höheren Volumenanteil der Keramik in einem Bereich platzieren, mit reduzierter Steigung elsewhere.The Prozess ist robust, vielseitig, automatisierte und skalierbare großes Volumen MMC-Anwendungen auf globaler Ebene zu erfüllen.

Die Vorform wird gefeuert, dann mit geschmolzenem Aluminium oder Magnesium in einem Squeeze-Casting-Verfahren infiltriert.

Diese Vorform Brennofens kundenspezifisch angefertigt und von REL und wurde für ein bestimmtes Produkt entwickelt und soll Preforms bei einer bestimmten Produktionsmenge zu verarbeiten.

REL Prozessingenieure verstehen die eingehenden und ausgehenden Prozessmetriken für jeden Schritt auf dem Weg. Die Daten werden verfolgt und überwacht den Prozess ist wiederholbar zu gewährleisten.

 
REL Vertical Squeeze Cast Zell
Vertical Squeeze Cast Handy
 

MMC Squeeze Casting

Benutzerdefinierte Preform Brennofens
Benutzerdefinierte Preform Brennofens
 
REL Metallmatrix-Verbund (MMC) Produkte werden mit keramischen Vorformen hergestellt, die mit geschmolzenem Aluminium oder Magnesium in einem Prozess namens Squeeze-Casting infiltriert werden. Die vertikale Squeeze-Casting-Zelle hier eine branchenführende 1500 Tonnen produziert Spannkraft und 1200 Tonnen Injektion / Squeeze-Kraft in einer 24 "x 24" Umschlag. REL hat auch eine Horizontalmaschine mit eingebautem in Automatisierungssystemen.

Diese Fähigkeit, kundenspezifische Prozessausrüstung zu entwerfen zeigt ein umfassendes Verständnis für die Materialbearbeitung, und die Fähigkeit, die Effizienz zu entwerfen. Viele von REL-Produkte bringen hohe Leistung kostensensible Märkte, bei denen die Effizienz in allen Aspekten des Prozesses unerlässlich ist.

REL versteht Gussverfahren und die Anforderungen hoher Integrität Gußteile zu erreichen.

Kontaktieren Sie REL heute, um Ihre Bedürfnisse für kundenspezifische, gebaut und installiert Casting & verwandte Ausrüstung zu diskutieren.
REL Inc.
rel-logo-2

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Casting Process Equipment

Custom Designed Process Equipment

REL's Vertical Squeeze Cast Cell

Vertical Squeeze Cast Cell

REL is a technology development company and in order to bring the products to market, its imperative that the process is developed simultaneously. In many cases, the process equipment is custom designed to the needs of the product. Co-invention of the product and process has led to innovative equipment designs. A good example is in the development of metal matrix composites. The product ingredients are fed into the process to manufacture a preform, essentially a ceramic sponge. REL’s proprietary process can produce a functionally graded preform, placing a higher volume fraction of ceramic in one region, with reduced gradient elsewhere.The process is robust, versatile, automated and scalable to meet large volume MMC applications on a global scale.

The preform is fired, then infiltrated with molten aluminum or magnesium in a squeeze casting process.

This preform firing kiln custom designed & built by REL and was developed for a certain product, and intended to process preforms at a certain production volume.

REL process engineers understand the incoming and outgoing process metrics for each step along the way. Data is tracked and monitored to ensure the process is repeatable.

Custom Preform Firing Kiln

Custom Preform Firing Kiln

MMC Squeeze Casting

REL’s metal matrix composite (MMC) products are made with ceramic preforms that are infiltrated with molten aluminum or magnesium in a process called squeeze casting. The vertical squeeze casting cell here produces an industry leading 1500 Tons of clamping force and 1200 Tons of injection / squeeze force in a 24” x 24” envelope. REL also has a horizontal machine with built-in automation systems.

This ability to design custom process equipment demonstrates a comprehensive understanding of material processing, and the ability to design for efficiency. Many of REL’s products bring high performance to cost sensitive markets , where efficiency is imperative in all aspects of the process.

REL understands casting processes and the requirements to achieve high integrity castings.

Call REL today to discuss your needs for custom designed, built and installed casting & related equipment.