EnglischFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

State of the Art Tests und Analysen

Als fortgeschrittener Materialentwicklung Unternehmen, ist es wichtig, Stand der Technik Werkzeuge für Tests und Analysen zur Verfügung zu haben. Zwei Beispiele dafür sind die Jeom SEM und für dynamische Materialprüfung, REL verwendet Split Hopkinson Pressure Bar (SHPB) Geräte, die im eigenen Haus gebaut wird.

Ein typisches Projekt umfasst die mechanische Prüfung, wie ein 3 Punkt-Biege oder Zugprüfung, wie rechts gezeigt.

Beschichtetes Produkt konnte geschnitten und bewertet werden, um die Einheitlichkeit und die Materialanteil entlang der beschichteten Oberfläche, um zu bestimmen, wie unten gezeigt.

Die JEOL JSM-820 Rasterelektronenmikroskop (SEM) ist ein Mikroskopelektronenforschungsqualität Scannen Wolframquelle, die mit einem digitalen Abbildungssystem und einem Berylliumfenster energiedispersiven Röntgenspektrometer (EDS) gekoppelt ist. Es bietet einige praktische und einzigartige Möglichkeiten, um die gewünschten Bilder mit der optimierten Kombination der Auflösung, der Bildqualität und der Tiefenschärfe zu erzielen. Das Paket 4Pi Mikroanalyse mit dem System verbunden sind, können leicht verwendet werden, um die Oberflächenmorphologie und Zusammensetzung Untersuchungen an einer großen Vielzahl von organischen und anorganischen Materialien durchzuführen. Bilder können mit Digital-Imaging-System mit anschließender Ausgabe auf einem hochauflösenden Fotodrucker oder verschiedene Bildformate aufgezeichnet werden. Bildgebungsmodi von JEOL JSM-820 umfassen sekundäre Elektronen, rückgestreuter Elektronen und Röntgenstrahlen.

Unter idealen Bedingungen ist die Auflösung in Sekundärelektronen-Bildgebungsmodus weniger als 5nm. Oberflächenstrukturen von einer Vielzahl von Materialien sowohl Morphologie und composition.In Neben den internen F & E enthalten, verwendet REL dieses Gerät Kundenprobleme zu lösen. Vor kurzem wurde mit einem Kunden Probleme mit der Haltbarkeit der Laserbeschriftung. REL konnte den Prozess und die Umweltbedingungen zu replizieren, und genau machen vor und nach der Beurteilung dieser Labor-Tools. REL Studie führte zu einer modifizierten Laserbearbeitungsverfahren, die haltbarer erwiesen.

Rufen Sie REL heute für die Materialprüfung und metallurgische Analyse Bedürfnisse.

 
REM-Aufnahmen von Verbundstrukturen
REM-Aufnahmen von Verbundstrukturen
REL Inc.
rel-logo-2

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Material Testing and Analysis

State of the Art Testing and Analysis

As an advanced material development company, it’s critical to have state of the art tools available for testing and analysis. Two examples are the JEOM SEM and for dynamic material testing, REL uses Split Hopkinson Pressure Bar (SHPB) equipment, which is built in-house.

A typical project includes mechanical testing, like a 3 point bend or tensile testing as shown to the right.

A coated product could be sectioned and assessed to determine the uniformity and the material content along the coated surface, as shown below.

The JEOL JSM-820 scanning electron microscope (SEM) is a research grade tungsten source scanning electron microscope that is coupled with a digital imaging system and a Beryllium window energy dispersive x-ray spectrometer (EDS). It provides some convenient and unique ways to achieve the desired images with the optimized combination of the resolution, the image quality and the depth of field. The 4Pi microanalysis package associated with the system can be easily used to perform surface morphology and composition studies on a wide variety of organic and inorganic materials. Images can be recorded with digital imaging system with subsequent output to a high resolution photo printer or various picture formats. Imaging modes of JEOL JSM-820 include secondary electrons, backscattered electrons and X-rays.

SEM Images of Composite Structures

SEM Images of Composite Structures

Under ideal conditions, the resolution in secondary electron imaging mode is less than 5nm. Surface structures of a wide variety of materials include both morphology and composition.In addition to internal R&D, REL uses this equipment to solve customer problems. Recently, a customer was having problems with the durability of laser marking. REL was able to replicate the process and the environmental conditions, and make accurate before & after assessments using these lab tools. REL’s study led to a modified laser processing method that proved to be more durable.

Call REL today for material testing and metallurgical analysis needs.