EnglischFranzösischDeutschItalienischPortugiesischSpanischSchwedisch

Hochtemperatur, Binder freie Isolierung

REL begann die Forschung in Advanced Materials in 2001, und das den Weg geebnet, um das Engagement des Unternehmens in der zurück 2006 NASA Flug mit der Raumfähre Discovery. Nutzung 30 Jahren bei der Bearbeitung und Erstellung benutzerdefinierter Geräte zusammen mit fundiertem Wissen aus Aluminium und Keramikmaterialien hat REL erlaubt, in neue Märkte zu brechen mit der Entwicklung und dem Einsatz von kostengünstigen, leichten Metallmatrix-Verbund (MMC) Komponenten. Die Kerntechnologie wurde auf eine wichtige Entwicklung für die NASA gegründet. REL verantwortlich war eine ultrahohe Temperaturdämmstoff für die Bereitstellung, die Raumfahrt möglich nach der Columbia-Katastrophe. REL entwickelt, um die "extrem hoch" Temperaturisolierung Komponente des Patch-Kit, das Fracht auf jedem Fahrzeugstart beauftragt wird und auf der internationalen Raumstation.
nasa REL
Grafische Darstellung der Dämmleistung

Nach der Rückkehr zum Flug

Diese NASA Isolierung Erfolg auf die Integration dieser hochfesten, hochtemperaturbeständigen Faser führte in MMC-Komponenten und Guss Erleichterung Produkte verwendet werden. Diese neue Isolierung Produktlinie hat 2 Schlüsselkomponenten: Die goldene Decke und TRABO Spray. TRABO ist eine Isolierung, die ein Spray-On-Anwendung der Goldenen Blanket ist, die auf einer Gießform eine isolierte Beschichtung erzeugt. Dies ermöglicht eine niedrige Temperaturbeschichtung und Gießen, während die gleichen Chips zu halten und die Verringerung der Schrott und Umschmelzen der Metalle. Es bietet einen längeren Zeitraum einzufrieren-off oder kalt geschlossen, die in fill-out zu reduzieren heißen Tränen und Schrumpfung Mängel, die Verbesserung der Gussoberfläche Aussehen verbessert. Das Spray ist sehr vielseitig, wie es zu Hochdruckguss, Squeeze-Casting, Niederdruck-Kokillenguss und Neigung poren Kokillenguss anwendbar ist. Durch Ausführen von Farbstoffen Kühler, erhöht sich die Erstarrungsgeschwindigkeit des Metalls gegossen wird. Dargestellt ist in der Grafik auf der linken Seite ein Wärme aus Stahlwürfel in geschmolzenem Aluminium eingetaucht. Die blaue Linie auf der Grafik wird Stahl ohne Spray erhitzt wird, während die rote Linie in TRABO Spray beschichtet ist. Wie gezeigt ist, erwärmt sich das beschichtete Stahl mit einer viel langsamer und kontrollierter Geschwindigkeit als die unbeschichtete Probe. Eine weitere Verwendung für das Spray ist auf Stahl oder Keramik-Einsätzen, die Vorverfestigung vermeidet.

TRABOTM Spray - Mold lsolierbeschichtung

TRABOTM Spray wurde für die Rückkehr in die Flucht Bemühungen der NASA von REL Entwicklung inspiriert. REL entsendet nun TRABOTM Spray in vielen neuen und innovativen Anwendungen. Diese isolierende Spray ist äußerst nützlich, Leichtmetalllegierungen in Gießen. REL verwendet TRABOTM Inhouse-Fertigung für den letzten 3 Jahren und es ist jetzt von der Industrie gekauft werden.

Erfahren Sie mehr Kontakt

REL TRABO Spray
REL Inc.
rel-logo-2

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

High Temperature Insulation

High Temperature, Binder-free Insulation

REL began research into Advanced Materials in 2001, and that paved the way to the company’s involvement in the 2006 NASA’s Return to Flight with the Discovery Space Shuttle. Leveraging 30 years in machining and building custom equipment along with in-depth knowledge of aluminum and ceramic materials has permitted REL to break into new markets with the development and deployment of cost effective, lightweight metal matrix composite (MMC) components. The core technology was founded on a key development for NASA. REL was responsible for providing an ultra-high temperature insulation material that made space flight possible after the Columbia disaster. REL developed the ‘ultra-high’ temperature insulation component of the patch kit that is mandated cargo on every vehicle launch and on the international space station.
Nasa REL
Graph of Insulation Performance

After the Return to Flight

This NASA insulation success led to the integration of this high strength, high temperature resistant fiber to be used in MMC components and casting facilitation products. This new insulation product line has 2 key components: The Golden Blanket and TRABO Spray. TRABO is an insulation that is a spray-on application of the Golden Blanket that creates an insulated coating on a casting mold. This allows for low temperature coating and casting while keeping the same dies and reducing scrap and re-melting of the metals. It provides a longer time period to freeze-off or cold-shut which improves part fill-out reducing hot tears and shrinkage defects, improving the cast surface appearance. The spray is very versatile as it is applicable to high pressure casting, squeeze casting, low pressure-permanent mold casting, and tilt pore-permanent mold casting. By running dyes cooler, it increases the solidification rate of the metal being casted. Shown in the graph to the left is a heat up of steel cubes immersed in molten aluminum. The blue line on the graph is steel being heated without the spray, while the red line is coated in TRABO Spray. As shown, the coated steel heats at a much slower and controlled pace than the uncoated sample. An additional use for the spray is on steel or ceramic inserts which avoids pre-solidification.

TRABOTM Spray – Mold Insulative Coating

TRABOTM Spray was inspired by REL’s development for NASA’s return to flight effort. REL is now deploying TRABOTM spray in many new and innovative applications. This insulative spray is extremely useful in casting light metal alloys. REL has used TRABOTM for in-house manufacturing for the past 3 years and it is now available to be purchased by industry.

Learn More Contact Us

REL's TRABO Spray
REL Inc.