EnglischFranzösischDeutscheItalianPortugiesischSpanischSwedish

Conformable Compressed Natural Gas Tank

Erstellen große Chancen für die amerikanischen Autofahrer

Erdgas ist eine große Chance für die amerikanischen Autofahrer. Es ist sauber, es ist kostengünstig, und es ist reichlich. Dank Glencore und horizontalen Bohrtechniken, Amerika ist heute ein weltweit führendes Unternehmen in der Erdgasproduktion. Außerdem ist es auf 60 Millionen Haushalte in Amerika verteilt.

? Ja, weshalb es nicht als Kraftstoff verwendet heute Erdgas wird aus zwei Gründen nicht verwendet: Betankungs und Lagerung. Es gibt keine Tankstellen Erdgas dient, oft unter hohem Druck geliefert, wie in komprimiertem Erdgas (CNG). Während die Infrastruktur in CNG-Tankstellen wächst, verbraucht der Kraftstoffbehälter noch zu viel Platz. Erdgasfahrzeuge (NGV ist), sind ziemlich überall auf der Welt mit so vielen wie 20 Millionen heute im Einsatz gemeinsam. Die Verpackung des zylindrischen Speicherbehälter ist nicht schön, noch ist es sinnvoll, wie in dem Foto rechts dargestellt.

Convenience ist König in Amerika und vielen anderen entwickelten Ländern. Die Amerikaner werden nicht ein Fahrzeug mit so vielen Kompromissen, auf Kofferraum, Reichweite, oder Orte, kaufen zu füllen. Bis diese Probleme gelöst sind, CNG wird kein Mainstream-Brennstoff für die USA sein.

 
REL CNG Tank unter LKW
REL Conformable Tank-Infografik
 

REL Bemühungen zur Lösung des Problems

REL ist die Bewältigung der Frage der CNG-Tank Verpackung. Natur Form für hohe Druckspeicher ist eine Kugel oder mehr praktisch, ein Zylinder. Jedoch wird das eingeschlossene Volumen um einen Zylinder verschwendet da es nicht in der Lage ist, für die Gasspeicherung genutzt werden. Der nicht-zylindrischen Behälter ist ein "anpassungsfähig" Tank genannt. Die anpassungsfähige Tanklager Hochdruck-Erdgas an der gleichen Stelle an einem Fahrzeug komprimiert, wo Benzin heute gespeichert ist, noch hat immer noch genug Gas die gewünschte Fahrbereich des Fahrzeugs zu erfüllen.

Studien haben eine Zunahme von 20-35% mehr CNG in der gleichen Verpackung Umschlag gezeigt. Unsere Druckerdgastank die Bedürfnisse für die Lagerung und Fahrstrecke treffen!

Die Technologie

REL ist im Rahmen eines Vertrages Kostenanteil von der Advanced Research Project Agency Department of Energy (ARPA-E) Initiative, um die Herausforderung der CNG Lagerung in einem nicht-zylindrischen Behälter zu lösen. Um diese Herausforderung zu überwinden, wird REL borgen die Form eines Seeigels aus der Natur. Diese Form ist äußerst effizient, eine, die strukturell und volumetrisch effizient für Hochdruckgasspeicher ist. Die Form wird als Schwarz P-Oberfläche definiert ist. REL entwickelt, um die Behälter, die P-Oberflächenstruktur verwendet wird; dann hergestellt, um die innere Struktur des Kerns dieser Form und ist seine proprietäre Gießtechnologien mit einer hohen Integrität mit einer sehr komplexen inneren Geometrie Gießen zu entwickeln.

A Foseco MDU-300 portable Entgasungseinheit ist an der Ausrüstung bei der Herstellung von Behältern verwendet hinzugefügt. Dieses Gerät ermöglicht die wirksame Entfernung von Wasserstoffgas in die Schmelze. Zusammen mit dem Vakuum-Test hat jetzt REL volles Vertrauen in die Qualität des Metalls vor dem Gießprozess.

 
REL Schwarz P Oberfläche

Tank-Testmöglichkeiten

In Hydrostat Burst Testing ermöglicht die Kammer zur Aufnahme des Behälters und Steuer Dispersion von jeglichen Energie mit dem hydrostatischen Burst zugeordnet ist, sowie ein Burst mit Gasdruck sollte der Tank während mit Druckgas gefüllt versagen.

Zyklustest ist ein Schlüsselfaktor in der Lebensdauer eines Tanks zu bestimmen. REL entworfen und gebaut psi einen servogesteuerten Zyklus Tester der Lage, Radfahren Drücken zwischen Umgebungs und 8000. NGV-2 Spezifikationen benötigen Sie den Tank von weniger unter Druck gesetzt zu werden, als 360 psi psi 4500 Zeiten für eine 33,750 Jahre Lebensdauer Tank und 15 Zeiten für einen 45,000 Jahre Lebensdauer Tank 20. Die Rate sollte 10 Zyklen pro Minute betragen.

 
Burst-Druckkammer
REL Penetrationstest von CNG-Behälter
 
Während Gas durchlässigem Testing, NGV-2 erfordert nur zu Test Gaspermeation auf Typ-IV-Behälter, mit dem Wesen sagte, es wurde festgestellt, dass es im besten Interesse von REL wäre keine Durchlässigkeit in den Tanks zu Senden an Dritte vor der Prüfung zu gewährleisten. REL Testzelle ist mit einem Phill Hause Betankungsgerät ausgestattet, das gibt REL die Fähigkeit, andere Tests durchzuführen, zusammen mit den Gasdurchlässigkeitstests unter Verwendung von Erdgas. Mit der Verwendung eines Speicherbehälters schnelle Vorgänge füllen kann ausgewertet werden, wobei die Temperaturen während des Befüll- und Verwerfen des Tanks wird aufgezeichnet zur vorherigen mathematische Modelle zu validieren.
Pressemeldungen:swnmtusite_logoSAEarpa-e Broschüre:1 Layout
 

Die Anwendungen

REL CNG-Anwendungen
 
Generell gilt: Je schlechter die Kilometerleistung, desto besser ist die Amortisationszeit für niedrige Kosten Erdgas. Heute sind die Klasse 8 Lastwagen einschließlich Müllfahrzeugen, sind große Kandidaten für Erdgas, weil Dieselkraftstoff eine führende Kosten ist, und sie können Strecken wurden strukturiert und / oder nach Hause kommen jeden Abend. Fleets ihre privaten Tankstelle zu entwickeln; wird die Fahrzeuge mit Erdgas auszustatten; und einen Return on Investment in weniger als 2 Jahre zu sehen.

Die nächste Anwendung ist für kleinere Fahrzeuge, die Flughafen-Shuttle-Busse, Schneepflüge und andere Lieferfahrzeuge. Als nächstes sind die Auftragnehmer Pickups Pickup eine schwere Aufgabe, die regelmäßig 10-13 mpg und angetrieben wird. Zu diesen Auftragnehmer Prämie der Ladefläche Raum ist der Raum, und so viel wie 40% davon für Kraftstoff zu verwenden, ist nicht akzeptabel, und ist eine wesentliche Hürde für den Massenmarkt Akzeptanz von CNG.

REL anfängliche Zielanwendung ist die Pick-up-Truck, den Zylinder in dem Bett zu ersetzen, zu ermöglichen Auftragnehmer für Fracht den Frachtraum zu nutzen.

Vermarktung

REL hat die ARPA Herausforderung angenommen, und arbeitet, um es real zu machen. In diesem Prozess hat REL einzigartige Strukturen und Prozesse entwickelt und hat vier Patente angemeldet. Das Ziel des ARPA-Programm ist ein 9 Benzin Gallone Äquivalent (GGE) Tank, der für Fahrzeuganwendungen getestet. Durch verschiedene Prozessverbesserungen wurde die Ziel Berstdruck von 8100 psi erreicht. Zusätzliche Arbeit ist im Gange, um das Gewicht weiter zu optimieren, Energiedichte und die spezifische Energie des Tanks. Die Teststandards sind für zylindrische Tanks ausgelegt, so REL arbeitet mit dem Tanktest Gemeinschaft einen fairen Testparameter zu bestimmen, die die Sicherheit und die Leistung des anpassungsfähigen Tankdesign gewährleistet.

REL sucht Finanz- und Geschäftspartnern für die künftige Produktentwicklung Ressourcen und Investitionen zu bringen, Produktions-Scale-up, Vertrieb, Marketing und Vertrieb. Wenn Sie interessiert sind, bitte Kontakt REL heute.

 
REL Inc.

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Conformable Compressed Natural Gas Tank

REL's CNG Tank Under Truck

Creating great opportunities for American motorists

Natural gas presents a great opportunity for American motorists. It’s clean, it’s low cost, and it’s plentiful. Thanks to fracking and horizontal drilling technologies, America is now a global leader in natural gas production. Plus, it’s distributed to 60 million homes in America.

So, why isn’t it used as a vehicle fuel today?Natural gas isn’t used for two reasons: refueling and storage. There aren’t fueling stations serving natural gas, often delivered under high pressure as in compressed natural gas (CNG). While the infrastructure in CNG fuel stations grows, the fuel container still consumes too much space. Natural gas vehicles (NGV’s), are fairly common across the world with as many as 20 million in use today. The packaging of the cylindrical storage vessel isn’t pretty, nor is it practical, as shown in the photograph to the right.

Convenience is king in America, and many other developed countries. Americans won’t buy a vehicle with so many compromises, on trunk space, range, or places to fill up. Until these issues are solved, CNG will not be a mainstream fuel for the USA.

REL's Conformable Tank Infographic

REL’s Efforts to Solve the Problem

REL is tackling the issue of CNG tank packaging. Nature’s shape for high pressure storage is a sphere, or more practically, a cylinder. However, the enclosed volume around a cylinder is wasted seeing as it is unable to be utilized for gas storage. The non-cylindrical tank is called a “conformable” tank. The conformable tank stores high pressure compressed natural gas in the same place on a vehicle where gasoline is stored today, yet still has enough gas to meet the desired driving range of the vehicle.

Studies have shown an increase from 20-35% more CNG in the same package envelope. Our compressed natural gas tank will meet the needs for storage and driving distance!

REL's Schwarz P surface

The Technology

REL is under a cost-share contract from the Department of Energy’s Advanced Research Project Agency (ARPA-e) initiative to solve the challenge of CNG storage in a non-cylindrical tank. To overcome this challenge, REL is borrowing the shape of a sea urchin from nature. This shape is extremely efficient, one that is structurally and volumetrically efficient for high pressure gas storage. The shape is defined as a Schwarz P-surface. REL designed the tank using the P-surface structure; then manufactured the inner core structure of this shape, and is using its proprietary casting technologies to develop a high integrity casting with a very complex inner geometry.

A Foseco MDU-300 portable degassing unit has been added to the equipment used in the manufacturing of the tanks. This unit allows for the efficient removal of hydrogen gas in the melt. Along with the vacuum test REL now has complete confidence in the quality of the metal prior to the casting process.

Tank Testing Capabilities

burst pressure chamberIn Hydrostatic Burst Testing, the chamber allows for the containment of the tank and control dispersion of any and all energy associated with the hydrostatic burst, as well as a burst with gas pressure should the tank fail while filled with compressed gas.

Cycle testing is a key factor in determining the service life of a tank. REL designed and built a servo controlled cycle tester capable of cycling pressures between ambient and 8000 psi. NGV-2 specifications require the tank to be pressurized from less than 360 psi to 4500 psi 33,750 times for a 15-year life tank and 45,000 times for a 20-year life tank. The rate should be 10 cycles per minute.

REL's penetration test of CNG TankDuring Gas Permeable Testing, NGV-2 only requires gas permeation testing on Type IV containers, with that being said it was determined that it would be in the best interest of REL to ensure no permeability in the tanks prior to sending to third party testing. REL’s test cell is equipped with a Phill home refueling appliance, this gives REL the capability to conduct other tests along with the gas permeability tests using natural gas. With the use of an accumulator tank fast fill processes can be evaluated, the temperatures during the filling and discard of the tank will be recorded to validate previous mathematical models.

Press Releases: swnmtusite_logoSAEarpa-e   Brochure:Layout 1

REL's CNG applications

The Applications

Generally speaking, the worse the mileage, the better the payback for low cost natural gas. Today, the Class 8 trucks including refuse trucks, are great candidates for natural gas because diesel fuel is a leading cost, and they can have structured routes and/or come home each night. Fleets will develop their private fueling station; will equip the vehicles with natural gas; and will see a return on investment in as little as two years.

The next application is for smaller vehicles, the airport shuttle buses, snow plows and other delivery vehicles. Next are the contractor pickups, a heavy duty pickup that gets 10-13 mpg and is driven regularly. To these contractors, the cargo bed space is premium space, and to use as much as 40% of it for fuel is not acceptable, and is a significant hurdle to mass market acceptance of CNG.

REL’s initial target application is the pick-up truck, to replace the cylinder in the bed, to allow contractors to use the cargo space for cargo.

Commercialization

REL has accepted the ARPA Challenge, and is working to make it real. In this process, REL has developed unique structures and processes, and has filed four patents. The goal of the ARPA program is a 9 gasoline gallon equivalent (GGE) tank that is tested for vehicle applications. Through various process improvements the target burst pressure of 8100 psi was achieved. Additional work is ongoing to further optimize the weight, energy density, and specific energy of the tank. The test standards are designed for cylindrical tanks, so REL is working with the tank test community to determine a fair test parameter that ensures the safety and performance of the conformable tank design.

REL is seeking financial and commercial partners to bring resources and investment for future product development, manufacturing scale-up, sales, marketing and distribution. If you are interested, please contact REL today.